Anti-Stalking-Projekt | Fachbereich Cyberstalking

/Themenabende: Let’s talk about Stalking
Themenabende: Let’s talk about Stalking 2018-08-13T12:32:20+00:00

Themenabende: Let’s talk about stalking

Einmal im Quartal veranstaltet das Anti-Stalking-Projekt einen Themenabend zu Stalking. Unter dem Titel „Let´s talk about stalking“ greift die Veranstaltungsreihe aktuelle öffentliche Debatten auf und konzentriert sich auf die Fragen und Bedürfnisse der von Stalking betroffenen Frauen. Unterschiedliche Expertinnen – sei es eine Detektivin oder eine Anwältin – geben Einblick in ihre Arbeit und Hilfestellung bei der Bewältigung von Stalking.

Nächster Termin:

Hey Smartphone! Wer beherrscht hier wen? Wie man im Umgang mit digitalen Geräten die Kontrolle behält, frei und mündig bleibt
Input & Gespräch

Mittwoch, 10. Oktober 2018 | 18 Uhr

Eigentlich sollen sie uns helfen. Doch mehr und mehr fragen wir uns, wer hier eigentlich wen beherrscht: Wie verhindern wir, dass die Dinger uns steuern? Welche Einstellungen sollte ich am Smartphone vornehmen? Wie wahre ich meine Privatsphäre? Wie meine Digitale Mündigkeit? Wie verhindere ich, dass Kontrollverlust meine Gesundheit gefährdet?

Referentin: Leena Simon, Netzpholosophin und IT-Beraterin bei Cyberstalking (Anti-Stalking-Projekt)

Eintritt: frei

Veranstaltungsort: FRIEDA-Beratungszentrum für Frauen*, Proskauer Str. 7, 10247 Berlin

Keine Anmeldung erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Berliner Woche der Seelischen Gesundheit statt.