Workshop: Starkes Passwort leicht gemacht!

am 28.06.2023

 

Ein starkes Passwort ist der erste Schritt zu einem sicheren und selbstbestimmten Umgang mit Medien. Aber wie erstellt man ein Passwort, das sicher und dennoch leicht zu merken ist? In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du starke Passwörter erstellen und verwalten kannst, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.

Wir werden uns damit beschäftigen, was ein starkes Passwort ausmacht und welche Techniken und Strategien du nutzen kannst, um ein sicheres Passwort zu erstellen. Wir werden auch darüber sprechen, wie du deine Passwörter sicher aufbewahren und verwalten kannst, damit du sie leicht im Kopf behalten und dennoch vor möglichen Angriffen schützen kannst.

Der Workshop besteht aus interaktiven Übungen, praktischen Beispielen und Diskussionen. Am Ende des Workshops wirst du in der Lage sein, starke Passwörter leicht zu erstellen und zu verwalten, um deine digitale Sicherheit und Selbstbestimmung zu stärken.

 

Termin: Mittwoch, 28.06.2023 um 18.00 – 19.30 Uhr

Ort:  ONLINE

Referentin: Cordelia Moore, Beraterin für Digitale Gewalt

 

Der Workshop ist kostenfrei!

Voherige Anmeldung erforderlich: kontakt@anti-stalking-projekt.de