Workshop: Apps richtig auswählen!

Was sollte ich über Apps wissen? Welche Apps nutze ich eigentlich? Was dürfen (meine) Apps?

Lasst uns unser Smartphone auf Apps untersuchen! Welche Apps befinden sich auf deinem Gerät? Welche sind vorinstalliert, welche hast du dir heruntergeladen? Welche Apps können entfernt werden und welche nicht? Und warum eigentlich nicht? Welche Berechtigungen haben Apps und wie finde ich das heraus? Ziel des Workshops mit Inga Pöting ist es, dass ihr einen Überblick über Eure Apps erhaltet und einen bewussten Umgang mit ihnen findet.

In den Workshops geht es darum, das neue Wissen direkt praktisch auszuprobieren und individuell für sich einzusetzen. Bringt also Eure Smartphones/Geräte mit!

Alle Workshops sind kostenfrei!

 

Termin: Mittwoch, 12.10. um 18 Uhr – 20 Uhr

Ort: Frieda-Frauen*zentrum, Proskauer Straße 7, 10247 Berlin

Referentin: Inga Pöting, IT-Journalistin

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung!

per Mail kontakt@anti-stalking-projekt.de, telefonisch unter 030/58601214 oder persönlich vor Ort