Backups erstellen – Wie sichere ich meine Daten?

Ein Workshop mit Brook vom Anti-Stalking Projekt

Ein Backup ist eine Sicherheitskopie aller wichtigen Informationen und Dateien, zum Beispiel auf einem Computer oder Smartphone. Doch wie kann ich schnell und einfach ein Backup erstellen? Wie sicher sind meine Daten in der Cloud? Oder auf einer Festplatte? Wie bekomme ich Daten vom Handy auf den Computer? Kann ich meine Backups verschlüsseln und was bedeutet das eigentlich?

Ziel des Workshops ist es, einen Überblick über verschiedene Methoden der Datensicherung zu erhalten und eine Grundlage für die eigene Backup-Strategie zu schaffen.

Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Workshop richtet sich an FLINTA-Teilnehmer*innen.

 

Termin: Mittwoch , 15.05.2024 um 18 – 19.30 Uhr

Ort: Café des Frieda-Frauen*zentrums, Proskauer Str. 7 in 10247 Berlin

Für eine bessere Planbarkeit ist eine vorherige Anmeldung hilfreich.

Gerne per Mail an kontakt@anti-stalking-projekt.de oder telefonisch unter 030/58601214

 

Wir freuen uns auf euch!